Unterschied zu wiki.hegel-system.de

Aus Kais Hegelwerkstatt
Version vom 27. Dezember 2015, 01:13 Uhr von Kai (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Nach Oben == Hauptseite == Über diese Seiten, Unterschied zu wiki.hegel-system.de == Diese Seiten haben eine ähnliche Struktur und zu grösseren Teil…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach Oben

Hauptseite

Über diese Seiten, Unterschied zu wiki.hegel-system.de

Diese Seiten haben eine ähnliche Struktur und zu grösseren Teilen sich überschneidende Inhalte mit den Seiten auf dem Wiki http://wiki.hegel-system.de

Der Unterschied besteht darin, dass ich (Kai) hier in der Hegel-Werkstatt mehr Artikel schreibe, als dann nach Hegel-System.de kopiert werden um dort sozusagen offiziell veröffentlicht zu werden. Hier wird man also artikel finden, die man auf http://wiki.hegel-system.de noch nicht findet, weil sie noch nicht fertig/ausgereift sind oder zu sehr meiner Hegel Interepretation/Herangehensweise geschuldet sind.

Die Artikel im http://wiki.hegel-system.de erheben den Anspruch, halbwegs zuverlässige Artikel zu veröffentlichen, die zudem von allgemeinem Interesse sind und nicht zuweit vom Mainstream der derzeitigen Hegelforschung in Deutschland entfernt sind, so dass man diese als zuverlässige Quelle nutzen kann, um sich über Hegel zu informieren oder z.B. in der Schule eine Aufsatz zu Hegel zu schreiben. Zudem schreiben dort vereinzelt auch andere Hegelfreunde als ich.

Hier, in meiner Hegel-Werkstatt hingegen veröffentliche ich unfertige Gedanken zu Hegel, die z.T. noch weiter überdacht und/oder weiter ausgearbeitet werden müssen (weswegen sie auch alle "work in progress§ sind und entsprechend noch weiter bearbeite werden). Ich erlaube mir hier bewusst Texte zu veröffentlichen, die streng genommen eigentlich nicht veröffentlichungsreif sind, aber das potential haben, andere anzuregen und ihnen zu helfen. Zudem erhoffe ich mir, dass ich dadurch auf andere stoße, die vielleicht eine ähnliche Herangehensweise oder ein ähnliches Anliegen haben und ich so andere finde, die mit mir zumindest teilweise zusammenarbeiten möchten.